interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

LYDIA DAHER

Kein Tamtam für diesen Tag

Voland & Quist, 94 S. mit CD, 12,80 EUR

Diese junge Frau hat ihr ungeheures Sprachtalent bereits auf diversen Literaturfestivals gestählt. Großen Erfolg hatte sie auch mit ihrer im letzten Sommer ganz allein im Schlafzimmer aufgenommen Musik-CD, die nicht nur von WESTZEIT in den höchsten Tönen gelobt wurde. Beim für seine Idee, Drucktexte um Audio-CDs zu ergänzen, ganz zu Recht hoch angesehenen Verlag Voland & Quist hat die Halblibanesin nun ein schmales Bändchen mit komplex-anrührenden Lyrik-Kleinodien veröffentlicht. Man möchte pausenlos zitieren (etwa aus "von blumen und bienen") und die zu (wieder) selbstgemachter Musik vorgetragenen Stücke der CD schwirren weit länger als nur Tage zwischen den Ohren. Ganz großen Respekt für diese Gabe, jede Menge Leben in wenig Worte zu pressen!
Weitere Infos: › www.voland-quist.de


Juni 2008
ANDRÉ MEINUNGER
LYDIA DAHER
STRÖER BROS.
WIR SIND HELDEN
‹‹Mai Juli››