interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

Jochen Mai

DIE KARRIERE-BIBEL

dtv, zu viele S., 15,00 EUR

Was hat die Leute in der dtv-Presseabteilung nur geritten, mir diesen Schinken zu schicken? Aber so kommt's, dass ich zum ersten Mal eine Kritik schreibe, ohne das Werk vorher komplett rezipiert zu haben. Mir reichte nämlich ein ganz kurzes Blättern für die Feststellung: Ich will mir nicht von einem neoliberalen Yuppie erklären lassen, wie ich zu sein und zu leben habe. Wer hingegen glaubt, dass jemand, der mit Anfang 30 die Leitung des Ressorts "Beruf+Erfolg" bei der WirtschaftsWoche übernahm (und darauf augenscheinlich sehr stolz ist!), diesbezüglich kompetente Ratschläge geben kann: Bitte, aber beschwert euch nach einem verpfuschten Lebensweg nicht bei mir!

Weitere Infos: › www.dtv.de


Februar 2008
Charles Bukowski
Folkert Koopmanns / Katja Wittenstein
Jochen Mai
Johnny Dean
Jutta Ditfurth
WIR SIND HELDEN
‹‹Dezember März››