interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

WIR SIND HELDEN

LIEDERBUCH

(BOSWORTH EDITION, 306 S.)

Schön, dass es im Land der Dichter und Denker auch wirklich noch dergleichen gibt. Die Texte der drei Alben sowie die wichtigsten Instrumentallinien aller Songs bietet das in der Aufmachung einer gebundenen Kladde nunmehr veröffentlichte Songbook des Quartetts aus Berlin-Hamburg-Hannover. Sogar vereinfachte Lagerfeuer-Versionen der Titel werden angeboten. Angereichert mit diversen Fotos und persönlichen Anmerkungen erfüllt das Druckwerk nicht nur seinen ursprünglichen Sinn hervorragend, sondern dient gar zusätzlich als kurzweilige Lektüre. Unsere letztjährigen `Juni-Titel-Helden´ schaffen es einmal mehr, sich von Massenware und 08/15-Veröffentlichungen abzugrenzen . Hoffentlich versiegt der innovative Ideenreichtum der Helden in den nächsten Jahren nicht, es wäre wirklich schade drum. Es gibt wohl derzeit keine andere Band in Deutschland, die sowohl Platten als auch Konzerte durch unabhängige Partner organisieren läßt, damit Erfolg hat und selbst die nebensächlichen Betätigungsfelder noch mit Phantasie beackert. Hut ab!
Weitere Infos: › www.bosworth.de


Februar 2008
Charles Bukowski
Folkert Koopmanns / Katja Wittenstein
Jochen Mai
Johnny Dean
Jutta Ditfurth
WIR SIND HELDEN
‹‹Dezember März››