interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

GÜNTER ZINT

ZINTSTOFF - 50 JAHRE DEUTSCHE GESCHICHTE

(Michael Imhof Verlag; 290 Seiten; 24,90 EUR)

Zintstoff: Ein wunderschöner, gebundener Prachtband dokumentiert abermals die Arbeit des Fotografen Günter Zint, der nicht nur der Hausfotograf im Hamburger Star-Club war, sondern der die Beatles, die Doors und Jimi Hendrix bei Konzerten in ganz Deutschland begleitete. Daneben präsentiert der Bildband den Hamburger Kiez, Hafen, Milieu, Bürgerinitiativen, Anti-AKW-Bewegung, Erotik, Akt, und vor allem Politik, APO und 60er Ikonen. Alle Arbeiten sind Stilvoll in Schwarzweiß gehalten. Dazu gibt es ein Vorwort von Zint-Freund Günter Wallraff. Abschließend beleuchtet der Journalist Thomas W. Schmidt lyrisch noch einmal dieDokumente der Zeitgeschichte. Ein tolles Buch, nicht nur für Historiker. Besonders die nachfolgende Generation dürfte an den Einblicken in die Vergangenheit ihre Freude haben!
Weitere Infos: › www.imhof-verlag.de


Dezember 2007
FRANK APUNKT SCHNEIDER
GÜNTER ZINT
MARTIN KIPPENBERGER
SIMON REYNOLDS
WOLFGANG SEIDEL
‹‹November Februar››