interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

M.G. SCHOENEBERG

GEISTER DER GELBEN BLÄTTER

(Edition Arena Litterarica / King Of Fools, 362 S.; 23,40 EUR)

Schoeneberg war in den 80er Jahren Mitglied der Musikkommune um Ton Steine Scherben, verfasste Songtexte für Rio Reiser (u.a. „Zauberland“). Später machte er seinen Magister, veröffentlicht(e) regelmäßig in Südostasienmagazinen. Nun legt er einen Roman vor, in dem er seinen Protagonisten aus Berlin-Kreuzberg auf Forschungsreise durch unsere Zeit, bzw nach Südostasien, entsendet. Begleitet von einem Ost-Berliner versucht nun eben dieser Joshua Schneebaum wesentliche Menschheitsfragen zu klären. In der Tradition von T.C. Boyle geht es durch fremde Länder, um Sehnsucht, über Motorradfahrten, Musik, Frauen, Sex und Freundschaft. Der Förderpreis des geheimnisvollen Autors 2007 ist diesem Werk bereits sicher!
Weitere Infos: › www.king-of-fools.net


September 2007
HANS-DIETER KRAUSCH
JÖRG HEISER
M.G. SCHOENEBERG
‹‹August Oktober››