interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

AXEL HACKE

Deutschlandalbum

(Verlag Antje Kunstmann / EUR 19.90)

Achtung! Den Autoren nicht verwechseln mit Alex Hacke von den Einstürzenden Neubauten! Axel Hacke (geb. 1956; lebt in München) hat unserem Volk auf die besonderen Eigenarten geschaut."Wo andere Länder nicht mal einen Abfallkorb aufstellen, da hat unser liebes Deutschland gleich vier."(Zitat) Er hat er das gesamte Land bereist, Leute getroffen, Fragen gestellt, manchmal den Zufall leiten lassen. Er hat in Archiven gewühlt, Fotos angesehen. Daraus entstand ein wundervolles "Deutschlandalbum", schön anzusehen, leicht zu lesen. Manchmal findet man sich selbst beim schmökern wieder, natürlich hoffend, niemand möge dies bemerken. Das "Deutschlandalbum" ist beste Unterhaltung für Jedermann, es ist kein Werk nur für eine spezielle Klientel a la von Stuckrad-Barre´s "Soloalbum". "Deutschlandalbum" ist ein Puzzle unserer selbst, daher macht das Zusammensetzen der einzelnen Teile mehr Spaß als das Lesen einer fiktiven Story. Ein Spiegelbild unserer Eigenarten!

Gebunden; 356 Seiten
Weitere Infos: › www.axelhacke.de


Juli 2004
AXEL HACKE
DAVID TOOP
FRANZ DOBLER
JIM BOB
MANFRED HOBSCH & MICHAEL PETZEL
MARCEL FEIGE
SUSAN ARNDT/ANTJE HORNSCHEIDT (HRSG.)
TOM WEBER
‹‹Juni August››