interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

FRANZ DOBLER

Sterne Und Straßen

(Edition Tiamat / EUR 12.-)

Leicht wie eine Milchschnitte, und kein bisschen staubig - "Sterne und Straßen" ist das Buch für Zwischendurch. Warten beim Zahnarzt, Tierarzt, in der Waschstraße. Franz Dobler (u.a. Verfasser der Johnny Cash-Biographie "The Beast In Me") erzählt kleine, alltägliche Geschichten. Machmal auch Obskures. Tatorte sind u.a. bei Saturn, im Media-Markt. Erzählt wird nicht nur von Loretta Lynn, weil diese bei einem Konzert der White Stripes gottgleich präsentiert wurde. Doblers kleine Episoden tragen Überschriften wie "Mit dem Tod unterwegs in der Arschfalte" und "Im Notfall mehr Rauschgift". "Im Irrenhaus" findet sich ein kleines Gedicht. Ein Selbstbekenntnis? Zitat: Ich bin der einzige - deutsche Schriftsteller - der weiß dass er - in das Irrenhaus gehört - in dem er sitzt. Dobler bestritt bereits Lesungen im Programm mit den Sons Of Jim Wayne oder im Rahmen einer J. Cash-Memorial-Night. Gelesener Country, sozusagen!

Taschenbuch; 128 Seiten.

Weitere Infos: › www.franzdobler.de


Juli 2004
AXEL HACKE
DAVID TOOP
FRANZ DOBLER
JIM BOB
MANFRED HOBSCH & MICHAEL PETZEL
MARCEL FEIGE
SUSAN ARNDT/ANTJE HORNSCHEIDT (HRSG.)
TOM WEBER
‹‹Juni August››