interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

CHUCK CRISAFULLI

Nirvana Teen Spirit - Die Story zu jedem Song

Rockbuch Verlag, 136 S., 19,80 EUR



Der Untertitel "Die Story zu jedem Song" ist natürlich übertrieben, aber dennoch versucht sich Autor Chuck Crisafulli in seinem Beitrag zum Cobain-Gedenken an einzelnen Songs entlangzuhangeln und abzuarbeiten. Chronologisch nach Alben geordnet reihen sich also die Geschichten über die einzelnen Songs, die Texte und deren Bedeutung, Entstehungsgeschichten und ähnliches aneinander. Das liest sich teils spannend durch interessante Hintergründe oder dem Leser bislang unbekannte Fakten, teils aber auch recht kurzweilig. Richtig übel ist leider nur die Aufmachung des Buches, das den gereiften Nirvana-Fan an vergangene Bravo-Zeiten erinnert. Aber was zählt die Verpackung bei einem Geschenk?


Mai 2004
CHUCK CRISAFULLI
‹‹April Juni››