interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

GÜNTER ZINT / JENS BOVE

Hamburg Meine Perle

(Emons Verlag, 320 S.; 49.95 Euro)

Günter Zint, bekannt als Hausfotograf des Hamburger Star-Club, fotografischer Tourbegleiter der Doors auf ihrer Deutschland-Tournee, sowie Foto-Zeitzeuge der legendären politischen Ereignisse von 1968 und den AKW-Demos der 1980er Jahre, legt –in Kooperation mit dem Ausstellungskurator / Bildbandherausgeber Jens Bove- sein 75.Buch vor. „Hamburg Meine Perle“ enthält eindrucksvolle SW-/Farbaufnahmen vom Hamburg der 1940er, 1950er, 1960er Jahre, als die im Krieg schwer getroffene Hansestadt wieder auflebte. Circa 300 großformatige, opulente Fotografien mit kurzen Erläuterungen „erzählen“ sehr emotional die rasante Entwicklung aus den Trümmer hin zu neuem Glanz. Ob Hafen, Elbe, Alltag oder Freizeit – dieses Buch ist eine Zeitreise in eine Ära, die wir „Leser“ nicht miterlebt haben. Und die dadurch noch faszinierender Erscheint. Ein Meisterwerk, nicht nur für alle Hanseaten!
Weitere Infos: › www.emons-verlag.de


Dezember 2017
ANDREAS SPEIT (HG.)
CHRIST OF KATHER
CHRISTOF MEUELER mit FRANZ DOBLER
GION MATHIAS CAVELTY
GÜNTER ZINT / JENS BOVE
KAI SICHTERMANN / JENS JOHLER
‹‹November Februar››