interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

DON ALPHONSO

Liquide

Schwarzkopf&Schwarzkopf 416 S. 19,90 €

Ein zynischer Blick auf die Auswüchse der "New Economy", exemplifiziert anhand der "Munich Area". Der Autor, von seinen Jüngern bei www.dotcomtod.com als "Der dicke Don" verehrt, kennt das Metier offenkundig sehr gut und ist als Artikelschreiber durchaus talentiert. Auf der Langstrecke verliert er gelegentlich etwas die Puste, aber das stört kaum. Denn bei allen Schwächen (manchmal geht's arg verwirrend über's neuökonomische Schlachtfeld, einige Stereotypen werden überstrapaziert und die schelmischen Kapitelüberschriften verlieren schnell an Unterhaltungswert) lesen sich die reichlich 400 Seiten zügig weg und spannend ist die Sache trotz des bekannten Ausgangs immer. Und eine fundierte Gesellschaftskritik hat hier doch keiner erwartet?!
Weitere Infos: › www.schwarzkopf-schwarzkopf.de ,› www.dotcomtod.com


Juli 2003
DON ALPHONSO
‹‹Juni August››