interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

RIO REISER / HANNES EYBER

König von Deutschland – Erinnerungen an Ton Steine Scherben und mehr

(KiWi, 328 S.; Taschenbuch; 9,99 Euro)

1994 (also zwei Jahre vor seinem Tod) veröffentlichte Rio Reiser seine Biographie; später (nach Reisers Ableben) wurde das Buch von Möbius Rekords noch einmal neu aufgelegt. Jetzt kommt die Geschichte als Taschenbuch – erstmals mit einem aktuellen, humorigen Vorwort von Rocko Schamoni. Das Buchkommuniziert, „in his own write“ sozusagen, Reisers Sicht auf seine Konflikte als politischer Mensch, als Künstler, sowie als liebender Mensch. Gleichzeitig ist diese Autobiografie so etwas wie eine alternative Geschichte über eine wilde Zeit der Bundesrepublik Deutschland. Viele Fakten aus dem Buch hat man sicher schon irgendwo wahrgenommen – dennoch macht es Spaß, sie mal wieder zu lesen. Der König von Deutschland ist tot – am 20.08. jährt sich sein Todestag zum 20. Mal. Es lebe der König.
Weitere Infos: › www.kiwi-verlag.de


Juli 2016
ALEXANDER KÜHNE
CLEMENS MEYER & CLAUDIUS NIESSEN
JO McMILLAN
MOBY
RIO REISER / HANNES EYBER
VIV ALBERTINE
‹‹Juni August››