interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

DIE LESEDÜNE / BÜHNE 36

Über Arbeiten und Fertigsein

Voland & Quist, 175 S., 9,99 EUR

Seit Jahren sind Julius Fischer, Marc-Uwe Kling, Maik Martschinkowsky und Sebastian Lehmann wahlweise als "Die Lesedüne" oder "Bühne 36" on the road. "Über Arbeiten und Fertigsein" versammelt nicht nur "einige der folgenreichsten Texte des real existierenden Humors" (Klappentext), sondern auch das liebevolle, ganz sicher nicht zur Veröffentlichung bestimmte Tourtagebuch des kleinen Julius, das ihm einer seiner erfolgverwöhnten "Freunde" unter'm Kopfkissen weggeklaut und den raffgierigen Verlegern auf den Mahagoni-Schreibtisch bzw. in die Druckerpressen geworfen hat. Daneben lesen wir voller Freude aber auch Neues von Überflieger Klings Känguru, eine "Kinderbuchreihe zum Thema Berufe" des Wanderhurenrechteinhaberbesiegers Fischer, Martschinkowskys Erinnerungen an einen SO36-Besuch (und die von Lehmann auch, dem ist allerdings klar: "Ich war nicht dabei"), kurz: Texte von Leuten, die "witzig ohne doof" wirklich können.
Weitere Infos: › www.buehne36.de


April 2016
CHRISTIAN JASCHINSKI
DIE LESEDÜNE / BÜHNE 36
PETER HINCE
TORSTEN BLUME
‹‹März Mai››