interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

MAIK MARTSCHINKOWSKY

Von nichts kommt was

Voland & Quist, 144 S. + CD, 13,90 EUR

Nicht nur Geisterbahnbetreiberinnen haben beim ersten Mal Schwierigkeiten, den Nachnamen des "Lesedünen"-Mitglieds mit (abgebrochenem?) Philosophiestudium nachzusprechen und erst recht, sich diesen zu merken. Aber man sollte genau das tun (merken, nicht nachsprechen oder Studium abbrechen!), denn hier wird slampoetry zum einen in gewohnter V&Q-Qualität serviert, diese aber mit durchaus interessanten philosophischen Anspielung durchsetzt. So kann man lachen und nachdenken, je nach individueller Verständnisfähigkeit und natürlich auch Tagesform. Auf der beiliegenden CD werden ein Dutzend Texte vorgetragen, auch das in bewährter V&Q-Manier (samt Querverweisen zu Freunden wie einem gewissen Känguru samt Pinguin).
Weitere Infos: › www.maikmartschinkowsky.de


Februar 2015
HANNES HOFBAUER
MAIK MARTSCHINKOWSKY
PETERLICHT
PHILIPP OEHMKE
ROBBIE BUSCH, JONATHAN KIRBY ED. JULIUS WIEDEMANN
RÜDIGER ESCH
‹‹Dezember März››