interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

NADJA ZIMMERMANN

Unser Menü eins

Salis Verlag, 328 S., 24,95 EUR

Der junge "Salis"-Verlag mausert sich zu (m)einem Lieblingsladen. Neben der Buchvorlage für "Männer, die auf Ziegen starren" (WZ 03/09) verdanken wir den Schweizern u.a. einen herrlichen "Wolkenbruch" (WZ 08/12) und das nicht minder lesenswerte "Landleben" (WZ 10/12). Nun ein Kochbuch und auch wenn ich vom Kochen wenig bis nichts verstehe: die Idee, jenseits aller Küchentrends einfach mal über "50 junge Familien und was sie kochen, wenn es schnell gehen muss" zu berichten ist gut, die inhaltliche und gestalterische Umsetzung auch. Neben dem entsprechenden Rezept samt Einkaufszettel gibt es jeweils kurze (Selbst)Beschreibungen der Familie, des Tiefkühlergrundinhalts, der Frühstücks- und Getränke-Vorlieben, etc. Und "Fremdwörter" wie Zvieri oder Randen sind in Suchmaschinenzeiten ja kein Hindernis mehr. In der meterlangen Reihe der Kochfibeln meiner Liebsten hat sich "Unser Menü eins" jedenfalls sofort die pole-position gesichert.
Weitere Infos: › www.salisverlag.com


Februar 2013
ANNE SEECK (HG.)
CHRISTOPH SCHLINGENSIEF
FRANK WILLMANN (HG.)
JAN WOLKERS
JONAS ENGELMANN, HANS PETER FRÜHAUF, WERNER NELL, PETER WALDMANN (HG.)
NADJA ZIMMERMANN
‹‹Dezember März››