interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

TESTCARD

#21 - Überleben

Ventil Verlag, 336 S., 15,00 EUR

"Pop und Antipop in Zeiten des Weniger", die von Merkel weggerettete Krise kommt eben doch an. Auch und gerade bei denen, die von (ihrer) Kunst, hier zumeist Musik, leben müssen und wollen. "Ökonomischen Macht- und Feldverschiebungen" werden analysiert, die Texte gehen aber über jammernde Zustandsbeschreibungen weit hinaus, sie erdenken und erdeuten sich (neue) autonom-(anti)realistische Sichtweisen und Positionen. Exemplarisch der Klangbad-roundtable mit Irmler, Gudrun Gut, Limpe Fuchs, Felix Kubin und Mense Reents: Generationsübergreifender rationaler Idealismus siegt. Oder das Gespräch mit Klaus Beyer. Oder der Text über (Hobby)Plattenhändler. Durchweg lesens- und (be)denkenswert. Und mit den besten Buch/CD/DVD-Rezensionen sowieso.
Weitere Infos: › www.testcard.de


März 2012
ALEX GRÄBELDINGER
CONNE ISLAND (Hrsg.)
JOHN WILCOCK
TESTCARD
‹‹Februar April››