interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

JAN MELZER/SÖREN SIEG

Come in and burn out

dtv, 256 S., 14,90 EUR

Wieder mal spricht der Untertitel für sich und gegen das Buch: "Denglisch - Der Survival-Guide". Die beiden auch als Musiker (LaLeLu) tätigen Hobbysprachforscher widmen sich also dem Einfluß des Englischen auf unsere liebliche Muttersprache und das - wir befürchten Schlimmes - auch noch "mit Witz". asap, lol, rofl, Teambuilding Incentive, Lohas, Foodwatch - die Stichworte auf dem Einband machen (mich) skeptisch und der abschließende Satz "Und übrigens: Sale ist kein ostdeutscher Fluß!" steckt sehr präzise das Humorniveau ab. Dass die sich den jeweiligen (Sprach)Dummheiten von Teenies, Nerds, Managern, Sportlern, Musikern u.v.a. (im Grunde also von uns allen) widmenden Kapitel z.T. dennoch interessant sind, liegt mehr am Thema als an der Aufbereitung.
Weitere Infos: › www.dtv.de


Oktober 2011
ANTHONY REYNOLDS
ERNST HOFACKER
JAN MELZER/SÖREN SIEG
MARC-UWE KLING
OLIVER ERNST/JAN-CLAAS FREIENSTEIN/LINA SCHAIPP
‹‹August Dezember››