interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

MARC-UWE KLING

Das Känguru-Manifest

Ullstein Verlag, 302 S., 8,99 EUR

Mangels Interesse bin ich mit "Comedy" wenig vertraut; meine Aufregung war daher begrenzt, als ich von einer Freundin vor einiger Zeit die "Känguru-Chroniken" bekam. Um's kurz zu machen: ich habe das Buch inzwischen selbst zweimal verschenkt und konnte den nun erschienenen Folgeband kaum erwarten. Wieder zeichnen Kling und sein anarchistischer Mitbewohner ein so klares wie pessimistisches Portrait unserer Jetztwelt: Konformitätszwang, Gutmenschentum, Produktivitätskontrolle und Biobrause (TM) allerorten. Ohne hier Beispiele breit zu treten: Glaubt mir einfach, die Texte sind unglaublich! Witzig im einzig möglichen Sinn und dabei von tiefseetiefer Wahrheit. Leider. Wo kann man eigentlich dem "Asozialen Netzwerk" beitreten? Unbedingt lesen!
Weitere Infos: › www.marcuwekling.de


Oktober 2011
ANTHONY REYNOLDS
ERNST HOFACKER
JAN MELZER/SÖREN SIEG
MARC-UWE KLING
OLIVER ERNST/JAN-CLAAS FREIENSTEIN/LINA SCHAIPP
‹‹August Dezember››