interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

MARTIN BÜSSER (Hrsg.)

Testcard #19 - Blühende Nischen

Ventil Verlag, 312 S., 15,00 EUR

Büsser selbst beschreibt gleich im ersten Artikel recht treffend das Nischenproblem der aktuellen Pop- genauer Jugendkultur. Es gibt keine Jugendbewegung im engeren Sinne mehr, die Fragmentierung schreitet voran, bald ist jeder Teil seiner eigenen Szene. Könnte schön sein, heißt aber auch schwindende gesellschaftliche Relevanz und damit fehlende Macht zur (Ver)Änderung des Bestehenden (was Hippies und Punks zumindest z.T. doch gelang). Was dann unter diese Mütze noch alles so gezwängt wird, ist manchmal etwas beliebig bzw. bemüht an das Thema herangeschrieben, meistens aber - wir reden hier vom immer noch besten und "lesbarsten" Theorieorgan in Sachen Pop - trotzdem höchst aufschlußreich. Und den Rezensionsteil möchte man weiterhin nicht missen.
Weitere Infos: › www.testcard.de


August 2010
JOHANN GOTTFRIED SEUME
KARL-HEINZ GÖTTERT
MAARTEN KEULEMANS
MARTIN BÜSSER (Hrsg.)
MICHAEL BAUR & STEVE BAUR (Hg.)
‹‹Juli September››