interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

BEAT GLOOR

uns ich er

Salis Verlag, 136 S., 24,90 EUR

In einer wunderschönen Helvetica gesetzt, präsentiert der Schweizer Ex-Programmierer und -Pianist seine Wort-Teile: hol/zofen - schwer/starb/eiter/innen - urin/stinkt - anzug/leichen - engel/saugen - solid/arisch... wohl die meisten Menschen mit etwas Sprachgespür und Spaß an Querdenkereien haben schon selbst solche Worte gefunden und sich an der semantischen Wandlung durch das/die Leerzeichen erfreut. Beat Gloor hat unglaublich viele Beispiele (darunter gute und weniger gute) gesammelt und in einer höchst ästhetischen Weise auf den großen weißen Seiten dieses Buchs arrangiert. Ein Spaß für Auge und Hirn.
Weitere Infos: › www.salisverlag.com


August 2009
BEAT GLOOR
MONIKA MARON
NICK YAPP
SHEILA MYSOREKAR
‹‹Juni September››