interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

JOHN MURRY

A Short History of Decay

Tenor Vossa Records / Broken Silence

2012 zählten verschiedene Magazine und Zeitungen sein Album „The Graceless Age“ zu den Top-Veröffentlichungen des Jahres. John Murry ist ein begnadeter Singer-Songwriter, und mit dem Album im Gepäck konnte er weltweit das Publikum begeistern. Allerdings war sein Leben vorher nicht gerade von Sonnenschein geprägt. Ein nicht diagnostizierter Autismus machte im die Jugend schwer, öffnete Türen zu verschriebene und nicht verschrieben Medikamenten und folgenden Abhängigkeiten. In der Folge lebte er an vielen Orten, und nach dem erfolgreichen Album starb sein Freund und Mentor Tim Mooney. Die Stabilität war wieder dahin. Nun hat Micheal Timmins von den Cowboy Junkies Murry ins Studio geholt und für die Umstände gesorgt, die Murry braucht, um seine intimen, sensiblen und rauen Songs aufzunehmen. Wohl nicht gerade erfundene Geschichten für die nächste Welttournee mit Gänsehautfaktor.
4
Weitere Infos: https://soundcloud.com/john-murry

Rock & Pop
›› BEACH HOUSE ›› ALT-J ›› BROKEN SOCIAL SCENE ›› BIG THIEF ›› SWEET BABOO ›› THE AUTUMN SIGHS ›› LEVENT ›› DIE LIGA DER GEWÖHNLICHEN GENTLEMEN ›› F.S.K. ›› THE TELESCOPES ›› LAIBACH ›› V. A. ›› AMANDA ›› KRAFTKLUB ›› DER PLAN ›› QUICKSILVER ›› LICHTGESTALT ›› Anathema ›› POP(PE)´S TÖNENDE WUNDERWELT ›› BJØRN RIIS ›› DO MAKE SAY THINK ›› MELVINS ›› ALPHA MALE TEA PARTY ›› COLOR FILM ›› KATY PERRY ›› KOSMONOVSKI ›› THE RUBY SUNS ›› SLEEP PARTY PEOPLE ›› WAVVES ›› WAXAHATCHEE ›› FABER ›› FABER ›› FAZERDAZE


Konserven
Olymp
Electronik
Fear No Jazz
Floorfashion
Hard & Heavy
Hip Hop
Reggae/Dub
Rock & Pop
Punk/Hardcore
Singer/Songwriter
Talentamt
Worldmusic